Das perfekte Ramen für alle, die es spicy und nicht zu üppig mögen. Zartes Hähnchen gibt hier den Ton an, Kimchi und Chili Crunch sorgen für den richtigen Wumms und die würzige Brühe rundet das Ganze ab. Das klingt doch ganz stark nach deinem neuen Lieblings Ramen, oder? Macht sich auch extrem gut zum Angeben bei Freunden ;)
Zutaten (für 4 Portionen):
- 2 x 525ml Ramen Huhn
- 200g Ramen-Nudeln
- 150g Hähnchenbrustfilet
- 1EL Black Garlic Tare
- 2EL Umami Royal
- 1EL Bio Chiliöl
- 30g gedörrtes Kimchi
- 100g Pak Choi, in Streifen geschnitten
- 100g Karotten, in feine Scheiben geschnitten
- 100g Edamame (Sojabohnen), blanchiert
- Sesamöl zum Anbraten
- Sesamsamen zum Garnieren
ZUBEREITUNG
- Die Hähnchenbrust mit 1EL Umami Royal, Salz und Pfeffer würzen. In einer Pfanne mit etwas Sesamöl anbraten, bis sie durchgegart und leicht knusprig ist. 1EL Black Garlic Tare hinzufügen und das Fleisch davon ummanteln lassen.
- Die Brühe in einem Topf erhitzen. 1EL Black Garlic Tare und 1EL Bio Chiliöl einrühren (am besten klappt´s mit Schneebesen oder Pürierstab).
- Pak Choi, Brokkoli und Karotten in kochendem Wasser 2 Minuten blanchieren, dann abgießen.
- Die Ramen Nudeln nach Packungsanweisung kochen, abgießen und in einem Sieb kräftig schütteln, bis sie leicht cremig sind.
- Die Nudeln auf vier Ramen Bowls verteilen und mit der heißen Brühe übergießen. Hähnchenstreifen, den gedörrten Kimchi, das blanchierte Gemüse und die Edamame darauf verteilen. Mit Sesamsamen bestreuen und nach Belieben noch etwas Chiliöl obendrauf.